Sie sind hier:  Startseite >> Tafelarbeit

Tafelarbeit

Wie arbeiten wir? Wie sind wir organisiert?

 

Bitte informieren Sie sich auf dieser und den folgenden Seite(n).

 

Welche Lebensmittel sammeln wir?

Täglich werden Lebensmittel überproduziert, mindestens 10% davon werden wieder vernichtet. Nahrungsmittel, deren Haltbarkeitsdatum in Kürze abläuft, Backwaren, Obst und Gemüse bewahren wir vor der Vernichtung, bereiten sie auf und verteilen sie. Gern nehmen wir Waren jeder Art in beschädigten Verpackungen.

 

Darunter sind Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden, aber qualitativ noch einwandfrei sind, z.B. Obst mit kleinen Schönheits-fehlern, Brot vom Vortag, Fehlabfüllungen usw.

Wir nehmen aber auch Obst und Gemüse aus den Kleingärten der Bürger, wenn sie es uns geerntet zur Verfügung stellen können und wenn es qualitativ einwandfrei ist.